Der Investment-Zweig der Generali Gruppe, Generali Investment Partners, hat einen Head of Sales für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt: Stephan Bannier soll ab 1. Januar 2021 die Vertriebskapazitäten von Generali Investments in diesen drei Märkten ausbauen.
Bannier blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management, sowohl im Vertrieb als auch in der Produktentwicklung, zurück und will diese zum weiteren Ausbau des Geschäfts von Generali Investments Partners im deutschsprachigen Europa einbringen. Zuletzt arbeitete er beim Multi-Boutique-Anbieter Legg Mason Global Asset Management als Country Head für Deutschland und Österreich.
Bannier wird fortab an Tim Rainsford, Global Head of Sales von Generali Investments Partners, berichten. Rainsford sieht der Zusammenarbeit bereits hoffnungsvoll entgegen: „Mit seinem Fachwissen in der Entwicklung von Kundenbeziehungen und Vertriebsstrategien können wir unsere Präsenz auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärken, die in unseren Wachstumsleitlinien zunehmend an strategischer Bedeutung gewinnen. Er wird wesentlich dazu beitragen, das Angebot von Generali für wichtige Kunden zu verbessern, indem er die differenzierten und unverwechselbaren Fähigkeiten nutzt, die unsere Multi-Boutique-Plattform bietet."
Quelle: Generali Investments
Autor(en): Swantje Francke