Finlex will in Frankreich wachsen

740px 535px

Finlex erweitert sein französisches Team und hat darum Sophie Delcourt als Head of Sales und Frédéric Rousseau als Product Manager Financial Lines eingestellt. Beide sollen dafür sorgenl, dass Finlex auch in Frankreich die führende Plattform und das führende Ökosystem für Cyber und Financial Lines für Unternehmen wird.

Finlex, der führende deutsche digitale „Wholesale Broker“ mit Spezialisierung auf den Bereich Financial Lines und Cyber-Versicherungen für Gewerbe- und Industriekunden, setzt seine internationale Expansion fort. Das InsurTech stellt seinem Netzwerk von Kooperationsmaklern eine in Europa einzigartige Plattform zur Verfügung. Diese ermöglicht es D&O- oder Cyber-Ausschreibungen bei den wichtigsten Versicherern auf dem Markt anzufordern, direkt mit ihnen auf der Plattform zu verhandeln und alle Verträge online zu zeichnen und zu verwalten.

War für Umsatzentwicklung und Verwaltung des Maklernetzwerks verantwortlich

Sophie Delcourt hat einen doppelten Master-Abschluss in Wirtschafts- und Steuerrecht. Sie begann ihre berufliche Laufbahn 1992 bei Marsh in der Abteilung für Sach- und Haftpflichtversicherungen. Rasch spezialisierte sie sich auf Finanzrisiken. In diesem Bereich war sie fünf Jahre lang als Account Manager, Key Account und KMU tätig.

2001 setzte sie ihre Karriere bei AIG als Senior Financial Risk Underwriter fort. 2009 wurde sie Leiterin des Vertriebsbüros in Paris, wo sie mit einem Team von sieben Vertriebsmitarbeitern für die Umsatzentwicklung und die Verwaltung des Maklernetzwerks verantwortlich war. 2014 wechselte sie zu Tokio Marine HCC als Direktorin für Vertrieb, Marketing und Kommunikation in Frankreich. Zuletzt war sie als Business Development Director bei der Servyr-Audeo Gruppe tätig.

Bei Finlex soll sie das Netzwerk von Kooperationsmaklern aufbauen und sie mit Financial-Lines-Produkten unterstützen.

Arbeitete auch als Underwriter für Industrierisiken

Frédéric Rousseau hat einen DESS-Abschluss in Versicherungsrecht vom Institut des Assurances in Aix-en-Provence sowie einen Master in Wirtschaftsrecht mit einer Spezialisierung auf Versicherungsrecht und neue Technologien. Seine berufliche Laufbahn begann er 2005 als Manager der Audiens-Gruppe und ging 2007 als Berater für Projektmanagement zu SMABTP.

Nach drei Jahren bei Albingia im Bereich Haftpflicht und Bauwesen wechselte er 2014 zu Hiscox als Underwriter Developer für Cyber, D&O, Property und Casualty. Nach sechs Jahren als Practice Leader wurde er Cyber Market Manager für das technische Team von Hiscox Frankreich. In den vergangenen beiden Jahren arbeitete er als Underwriter für Industrierisiken im Maklerteam IARD von Abeille Assurances, bevor er nun zu Finlex wechselte.

Bei Finlex  soll er die Cyber-, D&O- und Berufshaftpflicht- Produktpalette des Insurtechs in Frankreich weiterentwickeln. 

Quelle: Finlex

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News