Frauke Feess hat zum 1. Juli 2022 die Leitung des neugeschaffenen Bereichs Vertriebs- und Marktinnovation (VMI) bei der Gothaer übernommen. In dieser Funktion soll die 48jährige den Vertrieb strategisch weiterentwickeln. Die Schwerpunkte liegen dabei zum einen auf der Begleitung von Strategieprojekten im Vertrieb der Gothaer, zum anderen auf dem Innovationsmanagement.
Laut Unternehmensangaben ist Feess eine sehr erfahrene Managerin mit langjähriger Expertise als Business Consultant in der Versicherungsbranche und hat in den vergangenen beiden Jahren als Projektmanagerin an der Positionierung der Gothaer im Privatkundenmarkt mitgewirkt.
Startete Karriere als Associate Consultant in einer Unternehmensberatung
Feess hat nach dem Abitur Betriebswirtschaft an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt und an der Université Paris-Dauphine in Paris studiert. Nach dem Doppel-Diplom-Abschluss als Diplom-Kauffrau und Maîtrise des Sciences de Gestion startete sie ihre Karriere 1999 als Associate Consultant in einer Unternehmensberatung in Bad Homburg. Nach einer Station als Management Consultant bei der Accelerate Consulting & Management GmbH in Münster wechselte sie 2001 zur AMB Generali Holding nach Aachen als Referentin Konzernentwicklung mit Fokus auf Strategische Konzernprojekte und begleitete zahlreiche Fusionen und Integrationen.
Kam 2020 als Projektmanagerin Vertrieb und Marketing zur Gothaer
2003 übernahm sie dann die Leitung des Strategischen Marketings und die Markenverantwortung für die Generali Gruppe Deutschland. Fünf Jahre später wurden sie bei der Investors Marketing Management Consultants AG in Frankfurt zur Leiterin des Bereichs Versicherungen berufen, 2009 machte sie sich dann mit der Ffeess Consulting Group selbständig und beriet Unternehmen aus der Versicherungsbranche im Bereich Marketing, Unternehmensentwicklung, Kundenorientierung und Innovation.
2020 kam sie als Projektmanagerin Vertrieb und Marketing zur Gothaer und begleitet seitdem bei der Umsetzung der Gothaer Strategie Ambition 25 die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Privatkundenmarkt.
Quelle: Gothaer
Autor(en): versicherungsmagazin.de