Frank Wittholt, Mitglied im Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG, wurde nun auch in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG berufen. Darüber hinaus wurde er von den Aufsichtsratsgremien der Gesellschaften zum Mitglied der Vorstände der Ergo Pensionskasse AG und der Victoria Lebensversicherung AG bestellt.
Im Juni 2016 hat der Versicherer aus Düsseldorf angekündigt, die Bearbeitung des Bestands in der klassischen Lebensversicherung vom vertrieblichen Neugeschäft zu trennen. Im Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG soll Frank Wittholt den Aufbau der geplanten separaten Organisationseinheit für den Bestand in der klassischen Lebensversicherung verantworten.
Frank Wittholt (48) ist seit zehn Jahren bei der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG tätig, zunächst als Generalbevollmächtigter, seit 2010 als Mitglied des Vorstands. Er verantwortet die operative Tätigkeit der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG. Davor war der Diplom-Betriebswirt und Versicherungskaufmann zwölf Jahre in Führungsfunktionen im Versicherungsbereich bei Daimler Chrysler tätig. Seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann hat Wittholt übrigens bei der Central Krankenversicherung AG gemacht.
Was beim Alten bleibt
Wittholt verbleibt auch weiterhin im Vorstand der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG und der Ergo Pensionsfonds AG sowie als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Ergo Life S.A. in Luxemburg.
Quelle: Ergo
Autor(en): Versicherungsmagazin