Mohamed Elassadi ist aus der Geschäftsführung der Munich General Insurance Services, auch als Mobilversichert bekannt, ausgeschieden.
Laut Unternehmensangaben hat sich der 50-Jährige auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen zu diesem Schritt entschieden. Er bleibt weiterhin für das Unternehmen tätig. Die beiden weiteren Geschäftsführer Mario Herz (53) und David Scheuermann (30) verbleiben in der Geschäftsführung.
Erst im November 2021 in die Führungsriege aufgestiegen
Mohamed Elassadi ist im Juli 2020 als Chief Technology Officer zu Mobilversichert gekommen. Im November 2021 stieg er in die Führungsriege auf. Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortete er die Bereiche Organisation, IT und Product Development sowie Personal.
Elassadi hat die Systemarchitektur der Plattform ausgebaut und die Grundlagen zur schnelleren Skalierbarkeit gelegt. Der Versicherungsexperte soll dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.
Hintergrundinformationen
Mobilversichert ist eine Brokertech-Plattform für die gesamte Versicherungsindustrie. Das Unternehmen bietet Versicherern und Vermittlern eine digitale Infrastruktur mit Smart Services für die zeitgemäße Vermittlung im Neugeschäft sowie ein professionelles Bestandsmanagement. Durch den hohen Digitalisierungsgrad sollen Kosten- und Effizienzvorteile realisiert werden.
Quelle: Mobilversichert
Autor(en): versicherungsmagazin.de