Christopher Krahforst soll zum 1. Januar 2025 die Leitung des Schadenressorts der Ecclesia Gruppe übernehmen. Der 44-Jährige wechselt von der Ergo Versicherung AG zum laut eiegner Aussage größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen.
Verantwortet strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder
Seit 2015 ist Christopher Krahforst bei der Ergo als Bereichsleiter für das gewerbliche und industrielle Sachversicherungsgeschäft zuständig. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder, verbessert die Underwriting- und Betriebsprozesse und ist zudem für die Regulierung von Sach-Großschäden zuständig.
Thomas Primnitz, bisheriger Leiter des Schadenressorts, wird die Unternehmensgruppe zum Jahresende 2024 auf eigenen Wunsch verlassen. Er kam Anfang 2019 zur Ecclesia Gruppe und war zunächst vier Jahre lang als Geschäftsführer der Ecclesia Gruppe Assekuranz Service GmbH (EGAS) tätig.
In dieser Position leistete Thomas Primnitz grundlegende Aufbauarbeit und stellte prozessual sowie organisatorisch die Weichen für den weiteren Ausbau des Unternehmens. Anfang 2023 übernahm er das heutige Ressort Schaden, wo er nach Unternehmensaussage "insbesondere die Digitalisierung und Automatisierung der Schadensteuerung und -bearbeitung erfolgreich vorangetrieben hat".
Quelle: Ecclesia Gruppe
Autor(en): versicherungsmagazin.de