Dittrich verlässt das DIA

740px 535px

Zum 30. Juni 2023 verlässt Fabian Dittrich auf eigenem Wunsch das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA). Er war seit 2019 einer der beiden Sprecher des DIA und in dieser Funktion für den Ausbau des Netzwerkes in Politik und Gesellschaft sowie für die Veranstaltungen des DIA verantwortlich.

Dittrich hat laut Unternehmensanb´gaben 2020 das Online-Format „DIA Digital“ mit aufgebaut, das vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie, als Präsenzveranstaltungen nicht möglich waren, mit seinen Expertenrunden eine große Reichweite erzielte. Auf seine Initiative hin entstand auch der DIA-Podcast „Rente gut, alles gut?“, den er gemeinsam mit seinem Sprecherkollegen Klaus Morgenstern moderierte.

Morgenstern und Schulz nun als Podcast-Moderationspartner

Die Sprecherfunktion des DIA soll ab Juli 2023 in der alleinigen Verantwortung von Klaus Morgenstern liegen, der seit 2012 als DIA-Sprecher tätig ist. Neue Moderationspartnerin im DIA-Podcast wird Anika Schulz, die als Redakteurin seit mehreren Jahren die Social-Media-Kanäle betreut, für die DIA-Webseite schreibt sowie die Veranstaltungen des Instituts organisiert.

Quelle: DIA

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News