Robert Dietrich hat die Position des CEO von Hiscox Europa übernommen. Bereits seit dem 4. Februar hatte er diese Rolle kommissarisch ausgeübt.
Parallel bekleidet Dietrich weiterhin die Position als Hiscox Deutschland Chef bis zur offiziellen Benennung einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers.
Robert Dietrich berichtet als Europa-Chef an Ben Walter, den CEO Hiscox Global Retail. Dietrich ist bereits seit 24 Jahren bei Hiscox, wo er nach diversen leitenden Rollen im Underwriting seit Dezember 2006 als Managing Director von Hiscox Germany tätig ist.
Die Position des Europa-Chefs war frei geworden, da deren bisheriger Inhaber Stéphane Flaquet nach viereinhalb Jahren im Februar auf eigenen Wunsch die neu geschaffene Rolle des Chief Transformation Officers (CTO) bei der Hiscox Group übernahm.
Auf Group-Ebene soll er nach Unternehmensangaben in dieser Funktion unter anderem die Transformationsprojekte des Konzerns voranbringen, eine gruppenübergreifende Change Governance etablieren sowie das Group Operations Team leiten.
Hintergrundinformationen zu dem Spezialversicherer
Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer mit einem auf die Absicherung beruflicher Risiken, privater Vermögenswerte und Spezialrisiken fokussierten Versicherungsportfolio. Gegründet vor über 100 Jahren ist das Unternehmen an der London Stock Exchange notiert und hat Büros in vierzehn Ländern.
Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser und Oldtimer sowie Lösegeldversicherungen. Für Geschäftskunden bietet Hiscox branchenspezifische Vermögensschadenhaftpflicht-, D&O- und Cyber-Versicherungen, die auf mittelständische Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten sind.
Quelle: Hiscox