Der Aufsichtsrat der Huk-Coburg hat Dr. Degenhard Meier (49) in den Vorstand des Versicherers berufen. Ab 1.Oktober 2025 soll der gebürtige Münchner das Personenversicherungsgeschäft, wozu die Huk-Coburg Krankenversicherung und die Huk-Coburg Lebensversicherung zählen, verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Hans Olav Herøy (62), der in den Ruhestand geht.

Hat Transformationsprogramme für private Krankenversicherer betreut

Der promovierte Diplom-Kaufmann Degenhard Meier begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei der Strategieberatung Bain & Company und betreute dort unter anderem mehrjährige Transformationsprogramme für führende private Krankenversicherer. Von 2014 bis 2019 war er Abteilungsleiter, Prokurist und Geschäftsführer „Neue Mobilitätsservices“ bei der Huk-Coburg. Danach wechselte er zur Munich Re, wo er als Prokurist und Global Head of Group and Reinsurance Strategy sowie Global Head of Innovation tätig ist.

Meier ist laut Unternehmensangaben zudem viele Jahre für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Wachstumsstrategien in der Versicherungsbranche verantwortlich gewesen und soll daher  über "sehr profunde Kenntnisse im Umfeld seines künftigen Verantwortungsbereichs verfügen".

Quelle: Huk-Coburg

Autor(en): versicherungsmagazin.de