lnsurlab Germany, eine deutsche Brancheninitiative zur Vernetzung von Insurtech Start-ups, Dienstleistern sowie Hochschulen und Versicherern, hat ein neues Führungsgremium.
Mathias Bühring-Uhle, seit der Gründung des Kölner Digital Hubs im Jahr 2017 dessen Vorstandsvorsitzender und zuletzt 2020 wiedergewählt, gibt sein Amt auf eigenen Wunsch ab. Bühring-Uhle wechselt in den erweiterten Vorstand. Dieser wird von Sven Lixenfeld komplettiert. Lixenfeld ist seit September 2021 Mitglied des Vorstands der HDI Deutschland und hat zudem den Vorstandsvorsitz der HDI Lebensversicherung inne.
Vorstandsvorsitzender der Kölner Brancheninitiative ist jetzt Patrick Dahmen
Zum Nachfolger Bühring-Uhles als Vorstandsvorsitzender der Kölner Brancheninitiative wurde Patrick Dahmen (siehe Foto) gewählt. Dahmen war bereits bis zu seinem Weggang von der HDI Deutschland und dem satzungskonformen Ausscheiden aus dem Führungsgremium des Insurlab Germany Ende 2021 Mitglied in dessen Gesamtvorstand gewesen.
Der Diplom-Kaufmann, zuvor fast 20 Jahre für den Axa-Konzern tätig, ist seit Januar 2022 als selbstständiger Berater für Versicherungswesen und Insurtech sowie als Dozent des Insurlab-Mitglieds Universität St. Gallen tätig.
Quelle: Insurlab Germany
Autor(en): versicherungsmagazin.de