Martin Schmidt-Schön (46, im Bild) verantwortet zum 1. Juli 2021 das neu geschaffene Vorstandsressort Digital Business der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (DA Direkt).
In der Postion soll er die digitalen Fähigkeiten des neu ausgerichteten Direktversicherers weiter ausbauen. Der Manager übernimmt zusätzlich auch den Verantwortungsbereich für den Vertrieb von Jörg Ziesche, der das Unternehmen verlässt.
Viel Erfahrung im digitalen Versicherungsgeschäft
Schmidt-Schön bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und der Weiterentwicklung von digitalem Versicherungsgeschäft mit. Zuletzt verantwortete er als Director und Head of Digital Business Development der Generali in Deutschland insbesondere das Digital Business und Marketing des Direktversicherers Cosmos Direkt.
"Martin Schmidt-Schön wird mit seiner großen Erfahrung und Umsetzungsstärke helfen, unsere Transformation zu einem führenden digitalen Anbieter weiter zu beschleunigen," erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt.
Die DA Direkt Versicherung
DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2019) von 275,2 Millionen Euro und rund 1,4 Millionen Versicherungsverträgen.
Autor(en): versicherungsmagazin.de