Conceptif Pensions mit neuem Vertriebsexperten

740px 535px

Die Conceptif Pensions AG erweitert mit Andreas Olm (56) ihr Führungsteam. Olm übernimmt die neu eingerichtete Funktion des Leiters Vertrieb und Key-Account in der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Der neue Leiter Vertrieb ist verantwortlich für die Betreuung der Vermittler und Maklerhäuser im Bereich der bAV und des Vermögensschutzes mit der persönlichen D&O-Versicherung der Conceptif. Darüber hinaus soll Olm die Kooperation mit der Versicherungskammer Bayern ausbauen.
Aufgrund der Zusammenarbeit eines öffentlichen Versicherers mit einer freien Unterstützungskasse können Mitarbeitende im Öffentlichen Dienst neben der Pflichtversicherung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) eine bAV aufbauen und weitere gesetzliche Ansprüche für eine steuer- und sozialabgabenfreie Altersvorsorge nutzen.

Laut Unternehmensangaben verfügt der Neuzugang über ausgezeichnete Fachkenntnisse, ist versiert in der Betreuung von Firmenkunden und bestens vernetzt.

Schon viele unterschiedliche Aufgaben übernommen

Olm arbeitete mehr als zwei Jahrzehnte für verschiedene Unternehmen, unter anderem für die Allianz Pension Partners, wo er eine Vertriebseinheit der Allianz für den Vertrieb von Produkten des Versorgungswerks Metall-Rente mit aufbaute.

Bei der GBP Gesellschaft für Betriebliche Pensionsplanung mbH, eine Tochtergesellschaft der Hamburger Sparkasse, betreute der gelernte Bankkaufmann das Firmenkundensegment. Zuletzt war der 56-Jährige für die Schuster Versicherungsmakler GmbH tätig, wo er als Senior Consultant bAV und Key Account Manager tätig war.

Hintergrundinformationen

Die Conceptif Pensions AG setzt die vertrieblichen Aktivitäten der Deutschen Unterstützungskasse um. Sie ist Ansprechpartner für Versicherungsgesellschaften und Maklerhäuser, entwickelt Konzepte sowie Dienstleistungen für die betriebliche Altersversorgung mit einem Schwerpunkt im Unterstützungskassengeschäft. Darüber hinaus organisiert sie zusammen mit der Deutschen Unterstützungskasse e.V. die Durchführung der Versorgungszusagen.

Das Unternehmen wurde 2013 als Schwesterunternehmen aus der Conceptif Group AG ausgegliedert, welche sich seitdem mit ihren Tochtergesellschaften insbesondere auf die Abwicklung von Assekuradeurgeschäft in der privaten und gewerblichen Kompositversicherung spezialisiert hat.

Quelle: Conceptif Pensions AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News