Das in Europa aktive Insurtech Clark beruft drei weitere Mitglieder in seinen Vorstand. Unter der Leitung von Benedikt Kalteier betont das Unternehmen, bei der Erweiterung des Vorstandsteams auf bestehende und neue Kompetenzen setzen zu wollen:
- Vicky van Asbroeck übernimmt die Rolle des Chief Financial Officer mit dem Schwerpunkt Investor Relations & Finanzen. Sie startet im September und war zuvor CFO des Online-Sprachlernmarktplatzes Preply.
- Daniel Steinhoff, der seit seit Jahren als Chief Compliance Officer und General Counsel tätig ist, fokussiert sich auf die Regulierung der Dienstleistungen von Clark.
- Balázs Gáti verantwortet als Chief Product & Technology Officer seit Ende 2023 die Produkt- und Innovationsstrategie. Zuvor war er als General Manager Insurance für Revolut in England tätig.
Clark-Mitgründer Christoph Lodde soll als Vorstandsmitglied ein fester Bestandteil des Unternehmens bleiben und für die weitere Expansion des Unternehmens in Europa sorgen.
Hintergrundinformationen
Clark verfolgt das ambitionierte Ziel, "der am schnellsten wachsende und effizienteste Versicherungsmakler in Europa für Privatkundinnen und Privatkunden zu werden". Das Insurtech wird dabei von Investoren wie Allianz X, Portage, White Star Capital, Yabeo und Tencent unterstützt. Unter dem Dach der Clark Group finden sich rund 30 Marken, die mehr als zwei Millionen Kundinnen und Kunden betreuen. Die Büros sind in Frankfurt (Hauptsitz), Berlin, Saarbrücken, Bristol, Leiden, Paris und Zürich. An diesen Orten arbeiten über 750 Menschen für das Untermehmen.
Quelle: Clark
Autor(en): versicherungsmagazin.de