Capco: Skiadas wird Vertriebsleiter der Versicherungssparte

740px 535px

Capco, die globale Management- und Technologieberatung, ernennt Yannis Skiadas zum Leiter des Versicherungsgeschäfts für Kontinentaleuropa. Vom Standort Zürich soll er sich auf das weitere Wachstum von Capcos Versicherungsbereich in Kontinentaleuropa konzentrieren.

Skiadas verfügt laut Unternehmensangaben über 24 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung (P&C), Lebens- und Krankenversicherung sowie Rückversicherung, sowohl im kommerziellen als auch im privaten Geschäft.

Frühere Stationen, Aufgaben und Arbeitgeber

Zuletzt war er als Chief Operating Officer und Mitglied des Aufsichtsrats bei Monument Re Limited in Belgien tätig. Außerdem war er Group Transformation and Integration Officer bei Athora und Mitglied des Aufsichtsrats der deutschen Geschäftseinheit. Sowohl Athora als auch Monument Re Limited sind von Private-Equity-Gesellschaften finanzierte Konsolidierer für die Abwicklung von Lebensversicherungen in Europa.

Zuvor war Skiadas mehrere Jahre in Führungsrollen bei der Zurich Insurance Group tätig, darunter Head of Agents Services, Chief Financial Officer Frankreich, Global CFO für Corporate Life & Pensions sowie Leiter der Group Digital Factory. In seiner früheren Laufbahn war er CFO der Schweizer Bilanz und Holding Controller der in der Schweiz ansässigen Paris Re (später von Partner Re übernommen).

Quelle: Capco

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News