André Burger ist zum Partner der internationalen Managementberatung Synpulse ernannt worden. Burger ist seit rund zehn Jahren für Synpulse tätig und seit 2015 Mitglied der Geschäftsführung der Synpulse Deutschland GmbH.
Dr. Christoph Nützenadel, CEO der Gruppe, sowie Konrad Niggli, ergänzen ab sofort Raphael Jung als Managing Partner – Nützenadel künftig von Singapur aus.
Experte bei digitaler Transformation von Finanzdienstleistern
André Burger hat den Ausbau des Geschäfts mit Banken und Asset Managern in Deutschland maßgeblich vorangetrieben, so die eigenen Angaben des Unternehmens. Der gebürtige Schweizer, Jahrgang 1982, begleitete zudem diverse Projekte in Deutschland, Spanien, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Andorra und der Schweiz. Er gilt als Experte bei der digitalen Transformation von Finanzdienstleistern sowie für Robotic Process Automation.
Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Evaluierung und Implementierung von Kernbankenlösungen.
Burger studierte an der Universität St. Gallen sowie im schwedischen Jönköping und besitzt einen Masterabschluss der Betriebswirtschaft.
Neu zu Managing Partnern wurden Dr. Christoph Nützenadel und Konrad Niggli ernannt. Nützenadel begann seine Beratertätigkeit bei Synpulse vor rund 17 Jahren. Seit Juli 2015 ist er CEO der Gruppe. In der Beratung ist er auf Versicherungen fokussiert. Zum Jahresbeginn 2018 wechselte er an den Synpulse Standort in Singapur.
Niggli Partner für den Bereich Rückversicherung
Konrad Niggli startete seine Beraterlaufbahn bei Synpulse im Jahr 2000 als Consultant. Seit 2011 war er Partner für den Bereich Rückversicherung. Er führt das US-amerikanische Office und unterstützt Finanzdienstleister bei strategischen und operativen Fragestellungen, unter anderem in den Bereichen B-2-B Client Relationship Management sowie integriertes und automatisiertes Underwriting.
Quelle: Synpulse
Autor(en): Versicherungsmagazin