Buddecke lenkt nun das Makler-Dienstleistungs-Center der Bayerischen

Maximilian Buddecke (29) ist der neue Leiter des Makler-Dienstleistungs-Centers der Bayerischen. Der Diplom-Kaufmann ist seit 2003 in der Versicherungsbranche tätig.

Seit 2006 ist er bei der Bayerischen beschäftigt. Sein Weg bei der Versicherungsgruppe, die bisher als Bayerische Beamten Versicherungen (BBV) bekannt war, führte ihn vom Maklerbetreuer über die Aufgabe des Key-Accounter schließlich in die neue Position.

Das Makler-Dienstleistungs-Center (MDC) hat laut Unternehmensangaben eine entscheidende Schlüsselfunktion in der Bayerischen. Es ist unter anderem die Verbindungsstelle zwischen Vertrieb und Betrieb, leistet Vertriebsservice für die Großvertriebspartner des Unternehmens und ist erster Ansprechpartner bei diversen vertrieblichen Fragen des Hauses.

Hintergrundinformationen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von mehr als vier Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 Berater betreuen die Kunden des Unternehmens.


Quelle: Unternehmensgruppe die Bayerische

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News