Mit Wirkung zum 1. Februar 2021 verantwortet Tim Bröning, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz, den neu geschaffenen Bereich Non-Insurance, Finance & Legal (NFL). Damit erweitert sich der Zuständigkeitsbereich von Bröning um das Kompetenzcenter Baufinanzierung & Bankprodukte.
Mit dem neuen Bereich Non-Insurance, Finance & Legal (NFL) unter der Leitung von Tim Bröning bündelt der Maklerpool künftig alle Sparten ohne Versicherungsfokus (Investment, Sachwerte, Baufinanzierung & Bankprodukte) unter einer einheitlichen Führung. Bereits 2020 hat die Geschäftsführung durch die Benennung von Christine Schönteich zum Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortliche für den Geschäftsbereich Insurance mit der Verteilung der betreffenden Sparten begonnen.
Die Erweiterung des Verantwortungsbereichs von Bröning sei folglich ein weiterer konsequenter Schritt, um die beiden Säulen Insurance und Non-Insurance im Management des Maklerpools eindeutig zu adressieren, so die Aussage des Pools.
Zu einem früheren Zeitpunkt wurde schon die Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte dem Verantwortungsbereich von Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, zugeschrieben. Nach dessen Ansicht zeichnet Bröning "seine strategische und kaufmännische Kompetenz" aus, so dass er "der richtige Partner für den Bereich NFL an unserer Seite" sei.
Verantwortet seit Mai 2009 die Bereiche Finance und Legal
Tim Bröning stieß im Mai 2009 als Mitglied der Geschäftsleitung zur Fonds Finanz und verantwortet seitdem die Bereiche Finance und Legal. Seit April 2014 ist er zudem für den Aufbau und das Wachstum der Sparte Investment verantwortlich. Die Übernahme des Finanz-Software-Dienstleisters Edisoft durch die Fonds Finanz im Jahr 2018 hat unter seiner Leitung stattgefunden. Darüber hinaus entwickelte er im Sinne der Vertriebspartner des Münchner Maklerpools die Investment-Beratungs-Software Advisor’s Studio mit seinem Team.
Quelle: Fonds Finanz
Autor(en): Versicherungsmagazin