Howden Deutschland verpflichtet Rainer Breeck für seine großen Unternehmenskunden und gründet hierfür den neuen Geschäftsbereich Large Corporate Clients.
Der 57-jährige ist zum 1. September vom Wettbewerber AON zu Howden gewechselt. Er verfügt laut Unternehmensangaben über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in allen wesentlichen Bereichen der Versicherungsbranche.
Als Managing Director Large Corporate Clients soll Breeck den Service und die Dienstleistungen für große Unternehmen ausbauen. Im Fokus stehen dabei sowohl Versicherungslösungen als auch die Optimierung der dafür notwendigen Prozesse.
Darüber hinaus soll Breeck mit einem spezialisierten Team das weltweite Howden-Netzwerk für global agierende Unternehmen noch besser als bislang zugänglich machen.
Seine früheren Stationen und Aufgaben
Breeck startete seine Karriere 1991 im Rückversicherungsbereich des Gothaer-Konzerns und war dort zuletzt Leiter Haftpflicht-Industrie (Betrieb/Schaden). Nach weiteren Führungspositionen bei internationalen Versicherern wechselte er 2013 zu AON. Als Deputy Chief Broking Officer und Chief Innovation Officer war Breeck in wesentlicher Verantwortung bei AON Deutschland.
Neben seiner neuen Funktion als Managing Director Large Corporate Clients übernimmt Breeck bei Howden Deutschland die Zuständigkeit für Howden Markets. Howden Markets will sich gezielt um die Beziehung von Maklerinnen und Maklern zu Versicherungsunternehmen kümmern.
Quelle: Howden
Autor(en): versicherungsmagazin.de