Nach über vier Jahren der Zusammenarbeit hat Oliver Lang die Blau-Direkt-Gruppe verlassen. Die Trennung soll "in bestem gegenseitigem Einvernehmen" erfolgt sein. Bis eine Nachfolge geklärt sei, würden die verbleibenden Geschäftsführer die Aufgabenfelder von Oliver Lang übernehmen.
Ende Januar 2018 lautetet die Schlagzeile bei vm.de: "Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. AG, München, hat Oliver Lang (49) zum 1. Februar 2018 in den Vorstand berufen. Er wird dort die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantworten.
Seine berufliche Laufbahn in der Investmentindustrie startete Lang 1994 als Mitbegründer der Fondskapital AG, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft auf Investmentfondsbasis. Bei der luxemburgischen Fondsplattform Moventum S.A. leitete er im Anschluss den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung mit Finanzvertrieben, Pools und IFA´s sowie den Vertrieb bei Banken und Finanzintermediären.
Bis 2011 war er für die Investmentgesellschaft Allianz Global Investors tätig. Danach fungierte er als Vorstand Vertrieb, Marketing und Investment beim Oberurseler Maklerpool BCA AG und Vorstand Markt der Bank für Vermögen, dem Haftungsdach der BCA AG."
Oliver Lang ist Mitglied im Fachbeirat von "Versicherungsmagazin".
Hintergrundinformationen
Blau direkt ist ein Technologieanbieter für die unabhängige Vermittlung von Versicherungen und Finanzanlagen. Seit mehr als 20 Jahren ist das Lübecker Unternehmen auf Digitalisierung und Prozessoptimierung spezialisiert und setzt bei der Vereinfachung komplexer Abläufe und der Steigerung der Ertragskraft stetig neue Standards in der Branche.
Die cloudbasierte Systemwelt von blau direkt gilt als eine der leistungsstärksten und effizientesten Technologie-Plattformen für die Vermittlung und die Verwaltung von Versicherungen und Finanzanlagen. Moderne Vermittlerunternehmen, die auf Blau Direkt als Technologiepool setzen, sollen ihre Verwaltungsaufwände reduzieren können.
Quelle: Blau Direkt
Autor(en): versicherungsmagazin.de