BiPRO setzt auf Kontinuität

740px 535px

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins BiPRO wählte die Versammlung ein neues Präsidium. Der alte Präsident ist auch künftig der neue Präsident.

Frank Schrills wurde in seinem Amt als geschäftsführender Präsident von BiPRO bestätigt. Stellvertretende Präsidenten sind nun Frank Lamsfuß von der Barmenia und Lars Drückhammer von Blau direkt, der auf VDV-Mann Manuel Reimer folgt. Neu ins Präsidium eingezogen sind Günther Blaich von Franke und Bornberg, Matthias Hansen von Smart Insurtech, Markus Hofmann von der Provinzial, Kai Kuklinski von der Axa, Thomas Wiesemann von der Allianz und Frank Wemheuer von Swiss Life.

Bestätigt wurden die Sitze von Drückhammer und Lamsfuß sowie von Hartmuth Kremer-Jensen von Aon, Marc Rindermann von Assfinet, Dietmar Schöne von der R+V und Eckart Struck von der Gothaer.

Hintergrund

BiPRO wurde 2006 als neutraler und Non-Profit orientierter Verein in Düsseldorf gegründet. Der Verein entwickelt fachliche und technische Normen zur Optimierung unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Ziel ist zudem der intensive Austausch im Bereich der strategischen und operativen Prozessoptimierung. Aktuell zählt der Verein mehr als 300 Mitglieder, dazu zählen u. a. Versicherer, Softwareunternehmen, Pools, Vermittler, Verbände, Vergleicher, Intermediäre sowie Berater.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News