Bernigau beerbt Lüthans bei Netfonds

740px 535px

Sven Bernigau ist seit Anfang des Jahres neues Vorstandsmitglied von NVS Netfonds Versicherungsservice, dem Mehrfachagenten im Versicherungsbereich. Er folgt auf Lars Lüthans, der zu Beginn des Jahres sein Mandat niederlegte.

Bereits 2004 unterstützte Lars Lüthans den Versicherungsbereich der Netfonds Gruppe und stand seit 2012 zusammen mit Oliver Kieper zusätzlich an der Spitze der Netfonds Tochtergesellschaft NVS Netfonds Versicherungsservice AG, die als Mehrfachgeneralagent tätig ist. Lars Lüthans begleitete viele Großprojekte, wie den Aufbau von Careflex zusammen mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie. Der Ausbau und die Betreuung vieler Bankpartnerschaften trägt ebenso seine Handschrift.

Seit 2018 unterstützt Bernigau die Netfonds Gruppe und wurde neben Oliver Kieper im Januar 2023 zum Vorstand der NVS Netfonds Versicherungsservice berufen. Als ehemaliger Leiter Business Development ist er laut Unternehmensangaben mit den internen Strukturen und Prozessen der Netfonds Gruppe bestens vertraut.

Zeichnet hohe methodische Arbeitsweise und tiefe Fachkenntnis aus

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war vormals Prokurist einer “Big Four” und Senior-Produktmanager einer Onlinebank. Bernigau zeichnet eine hohe methodische Arbeitsweise und tiefe Fachkenntnis über die bestehenden Strukturen aus. Gemeinsam mit Kieper soll er sich auf die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle fokussieren. Dabei steht der Ausbau der Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung im Fokus. Bereits in den nächsten Wochen werden umfangreiche Optimierungen in den Antrags- und Daten- sowie Dokumentenprozessen präsentiert.

Quelle: Netfonds

Autor(en): versicehrungsmagazin.de

Alle Personalien News