Berneburg verlässt Führungsteam der Pro AM

740px 535px

Nach nahezu acht Jahren im Provinzial Konzern scheidet Marian Berneburg aus der Geschäftsführung der Provinzial Asset Management GmbH (Pro AM) aus und widmet
sich einer neuen Aufgaben im Bereich Real Assets. Er geht "auf eigenen Wunsch", wie eine diesbezügliche Pressemitteilung verkündet.

Anfänglich als Bereichsleiter Immobilien und Finanzierung hat er im Rahmen der Fusion von Provinzial Nord-West und Provinzial Rheinland als Geschäftsführer die heutige Pro AM mitgestaltet und nach Unternehmensaussage den Fokus des Provinzial Konzerns auf illiquide Assets gelenkt.

Soll künftig einige Spezialaufgaben übernehmen

Berneburg soll der Provinzial verbunden bleiben und "einige Spezialaufgaben in seiner neuen Tätigkeit für die Provinzial weiter begleiten". Die Geschäftsführung der Pro AM besteht bis auf weiteres aus den beiden bisherigen Geschäftsführern Christoph Heidelbach und Christian Schick. Matthias Huesmann koordiniert zudem künftig als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung das Immobilienmanagement der Pro AM.

Hintergrundinformationen

Die Provinzial Asset Management GmbH (Pro AM) ist der Vermögensverwalter des Provinzial Konzerns.
Sie verwaltet derzeit mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Münster und Düsseldorf gut 50 Milliarden Euro für Mandanten innerhalb und außerhalb der Provinzial-Gruppe.

Quelle: Provinzial

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News