Bei Finanzagentur übernimmt Grunwald von Dönges

740px 535px

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat Eva Grunwald zur Geschäftsführerin der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur bestellt. Grunwald soll die Aufgabe zum 1. April 2023 übernehmen.

Die Finanzagentur verantwortet das Schuldenmanagement des Bundes, sie verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) und ist Trägerin der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA). Grunwald ist studierte Betriebswirtin und war bisher für den Deutsche-Bank-Konzern tätig.

Während ihrer langjährigen Karriere hatte sie innerhalb des Konzerns verschiedene verantwortungsvolle Positionen inne, zuletzt als konzernweite Leiterin des Produktmanagements Immobilien und als Mitglied des Vorstands der BHW Bausparkasse.

Ausgewiesene Finanzexpertin mit sehr gutem Ruf

Laut BFM ist Grunwald ist eine ausgewiesene Finanzexpertin und genießt als Managerin einen hervorragenden Ruf. Sie soll als Geschäftsführerin Marktfolge, FMS und WSF zusammen mit dem Geschäftsführer Markt, Tammo Diemer, die Finanzagentur weiterentwickeln.

Eva Grunwald folgt auf Jutta Dönges, die Ende Oktober 2022 nach fast fünf Jahren auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Finanzagentur ausgeschieden ist, um neue berufliche Ziele zu verfolgen.

Quelle: Bundesministerium der Finanzen

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News