Bei der Zurich folgt Bonn auf Tesch

740px 535px

Marcus Bonn (48) soll zum 1. Oktober 2022 Chief Risk Officer der Zurich Gruppe Deutschland werden. Bonn folgt als Leiter des Risikomanagements auf Denny Tesch, der das Unternehmen Ende März 2022 verlassen hat.

Marcus Bonn soll Mitglied des Executive Committee der Zurich Gruppe Deutschland sein und berichtet dann an den Vorstandsvorsitzenden der Zurich Gruppe Deutschland, Carsten Schildknecht, sowie an Katja Pluto, Head of Risk EMEA (Region Europe, Middle East and Africa).

Studierte Mathematik und Informatik an der Universität Köln

Der Diplom-Mathematiker Marcus Bonn studierte Mathematik und Informatik an der Universität Köln. Darüber hinaus schloss er eine berufsbegleitende Ausbildung zum Aktuar (DAV) an der Deutschen Aktuar-Akademie ab. Nach beruflichen Stationen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers und der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG) trat Bonn im Jahr 2012 in die Ergo Versicherungsgruppe ein.

Beschäftigt sich aktuell mit den Themen Sachversicherung & International / Risikoreporting & -Strategie

Bei dem Versicherer hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Controlling und Risk Management im In- und Ausland inne. Derzeit ist Bonn als Leiter des Risikomanagements für die Themen Sachversicherung & International / Risikoreporting & -Strategie sowie als stellvertretender Chief Risk Officer der Ergo tätig.

Marcus Bonn soll bei der Zurich Gruppe Deutschland für das Risikomanagement des Sach- und Lebensversicherungsgeschäftes verantworten und den Vorstand sowie die operativen Geschäftseinheiten in allen risikorelevanten Fragen beraten.

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News