Alexander Arias ist kürzlich zum Geschäftsführer der Victor Deutschland GmbH, ein Teil der Victor Insurance Gruppe, berufen worden.
In seiner neuen Funktion ist Alexander Arias "verantwortlich für den weiteren Ausbau des Geschäfts von Victor in Deutschland", so der Tenor einer Pressemitteilung. Das Ziel: Die Entwicklung innovativer Versicherungslösungen und Dienstleistungen für den wachsenden Kundenstamm vorantreiben.
Mit Sitz in Köln, berichtet er an Anthony Stevens, Vorsitzender von Victor International, und wird Mitglied des Victor International Executive Committee.
Karriere im April 2019 als Leiter der Produktentwicklung und des Underwriting gestartet
Arias verfügt laut Unternehmensangaben über 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche in diversen Funktionen und soll dieses Wissen in seine neue Rolle mit einbringen. Er begann seine Karriere bei Victor im April 2019 als Leiter der Produktentwicklung und des Underwriting und verantwortete unter anderen die Entwicklung und Einführung der Cyber-Versicherungslösung „Cyber-Vlex“ sowie der D&O-Versicherung „D&O Save“.
Zuvor hatte er eine Reihe von einschlägigen Führungspositionen bei der Ergo Versicherungsgruppe inne, darunter Leiter der Cyber-Versicherung, Leiter D&O- und VSH-Versicherungen sowie Leiter des Finanzcontrollings bei der Ergo Hellas in Athen. Zuvor war er in Finanzpositionen bei Bayer Cropscience in den USA und bei Siemens in Deutschland tätig.
Hintergrundinformationen
Die Victor Deutschland GmbH ist ein Assekuradeur, der sich auf die Kombination von Underwriting, Technologie und Vertrieb im deutschen Markt spezialisiert hat, und Teil der Victor Insurance Holdings. Victor ist zudem im Sektor Schadenmanagement und professioneller Regressabwicklung aktiv.
Victor Insurance Holdings ist nach eigener Aussage der weltweit größte Managing General Underwriter mit Standorten in den USA, Kanada, Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Italien und Australien. Das Unternehmen wickelt über ein großes Netzwerk von mehr als 25.000 aktiven Versicherungsagenten und -maklern mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar an Prämien im Auftrag zahlreicher Versicherungsträger ab.
Mit seiner spezialisierten Underwriting-Expertise bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Versicherungsschutz - von speziellen Sach- und Unfallversicherungen über Berufshaftpflicht-Versicherungen bis hin zu Gruppen- und Altersvorsorgeleistungen.
Quelle: Victor Deutschland GmbH
Autor(en): Versicherungsmagazin