Aream hat Tim Van den Brande verpflichtet

740px 535px

Tim Van den Brande wurde kürzlich zum Geschäftsführer der Aream Institutional Sales Management UG berufen.

Tim Van den Brande war zuletzt Geschäftsführer beim Investmentmanager GEG German Real Estate und Head of Institutional Capital Raising beim Münchner Vermögensverwalter KGAL Capital. Davor hatte Van den Brande führende Positionen im Vertrieb bei verschiedenen Investment-Banken inne wie JP Morgan, Merrill Lynch und Kleinwort Benson.

Hintergrundinformationen

Die Aream Group, 2005 gegründet, ist ein Investment- und Asset-Manager für institutionelle Investoren und Industriekunden mit Fokus auf nachhaltige Infrastruktur im Sektor Erneuerbare Energien. Mit den drei Bereichen Fund- und Asset-Management, Projektentwicklung und Operation Management deckt Aream laut eigener Aussage die gesamte Wertschöpfungskette für Erneuerbare-Energien-Investments ab. Aream ist zudem ein inhabergeführtes Unternehmen, dessen Führungskräfte über langjährige europäische Erfahrung verfügen.

Mit mehr als 2,4 Milliarden Euro Transaktionsvolumen gehört Aream zu den führenden Asset-Managern in diesem Markt, mit dem eigenen Anlagenbestand wird grüner Strom für rund 40 Millionen Euro pro Jahr umgesetzt. Seit 2008 produziert das Unternehmen mehr als eine Milliarde kWh grünen Strom. Im Rahmen der Wachstumsstrategie sollen in den nächsten Jahren 2,5 GW an Solar- und Windparks realisiert oder erworben werden.

Allein durch die eigene Projektentwicklung verfügt Aream derzeit über eine Pipeline von über 1.000 MWp mit einem Potenzial von weiteren 1.400 MWp. 

Quelle: Aream

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News