Andreas Fey (44) übernimmt ab Mai 2024 bei der Deutschen Rückversicherung AG die Verantwortung für den Bereich Sach-Spartenmanagement und fakultative Kundenservices. Sein Vorgänger Marc Steinbrecher (45) verlässt im Mai die Deutsche Rück Gruppe, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zu widmen.
Bereits seit 17 Jahren für die Deutsche Rück tätig
Bei der Deutschen Rück wird Andreas Fey als Leiter der Abteilung Sach-Spartenmanagement und fakultative Services die fakultativen Services für die Rückversicherungskunden verantworten und das Spartenmanagement weiter ausbauen. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Caren Büning, Vorstandsmitglied für das Ressort Nichtlebengeschäft Deutschland. Fey ist bereits seit 17 Jahren für die Deutsche Rück tätig, zuletzt als Abteilungsleiter Vertragstechnik und Senior Client Manager im Marktbereich Deutschland.
Hintergrundinformationen
Die Deutsche Rückversicherung AG bietet zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Rückversicherung Schweiz AG in Europa und in weiteren internationalen Märkten Rückversicherungsschutz an. Die Deutsche Rück Gruppe ist dank hervorragender langfristiger Bonität und konsistentem Marktverhalten eine gesuchte Adresse und in Deutschland als einer der führenden Rückversicherer etabliert. Die Deutsche Rück Gruppe erzielte im Jahr 2022 ein Bruttobeitragsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro.
Quelle: Deutsche Rückversicherung AG
Autor(en): versicherungsmagazin.de