Allianz Partners, ein weltweit aktiver Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, hat mit Pieter Viljoen und Julie Lesne zwei Führungspositionen besetzt, unter anderem um die digitalen Fähigkeiten des Unternehmens zu stärken.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenbranche in Europa, Afrika und dem Nahen Osten wechselt Pieter Viljoen (siehe Foto unten) zu Allianz Partners, um dort den Bereich Data zu leiten und die Transformation von Allianz Partners mit neuen digitalen Lösungen voranzutreiben. Er ist dafür zuständig, die Datenkapazitäten auszubauen und die Unternehmensziele durch den strategischen Einsatz von Daten zu unterstützen.
Pieter Viljoen bringt laut Unternehmensaussage umfassende Erfahrung im Bereich Data & Analytics mit und hat in verschiedenen Unternehmen, darunter ING, Achmea, Standard Bank und Infomet, die Einführung und Umsetzung datengestützter Lösungen in großem Umfang geleitet. Er berichtet an Beatriz Corti-Stuber, Chief Transformation Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners.
Julie Lesne (siehe Foto oben) wechselt zu Allianz Partners, um den Bereich Global Sales Excellence and Steering zu leiten. Ihr Fokus soll darauf liegen, das Unternehmenswachstum voranzutreiben und Talente für die Vertriebsorganisation zu entwickeln. Unter ihrer Führung will Allianz Partners die globale Vertriebsstrategie an die lokalen Marktbedürfnisse anpassen.
Julie Lesne bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in ihre neue Position ein, wobei sie einen Großteil ihrer Karriere bei Axa in verschiedenen Führungspositionen verbracht hat. In ihrer letzten Position war sie Vorstandsmitglied und Global Head of Assistance and Services bei Axa Partners. Sie berichtet an Jacob Fuest, Chief Markets Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners.
Quelle: Allianz Parners
Autor(en): versicherungsmagazin.de