Die Allianz Gruppe hat kürzlich ihre „Integrated Commercial“-Strategie im Versicherungsgeschäft für mittelgroße und große Unternehmen verkündet. In diesem Kontext hat sie nun die Führungsspitzen für vier ihrer größten Märkte innerhalb der Sach- und Unfallversicherung für Unternehmen bekanntgegeben – für Australien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
In jedem dieser Länder soll die neu ernannte Führungskraft künftig Allianz Commercial repräsentieren und damit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für das gesamte Produktangebot der Spezial-, Industrie- und Firmenversicherung sein. Auf diese Weise soll die Kundenaktivitäten für große Unternehmen und Vertriebspartner vereinfacht werden.
Deutschland: Allianz Commercial in Deutschland wird von Hans-Jörg Mauthe als Commercial Managing Director geleitet, der an Henning Haagen, Chief Regions and Markets Officer der AGCS, und an Ulrich Stephan, Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, berichtet.
Frankreich: Allianz Commercial in Frankreich wird von Patrick Thiels als Country Managing Director Allianz Commercial und Frédéric Baccelli als Deputy Country Managing Director Allianz Commercial geleitet. Thiels berichtet an Joachim Müller, CEO von AGCS, und an Fabien Wathlé, CEO von Allianz France.
Großbritannien: Allianz Commercial in Großbritannien wird von Nadia Côté als Commercial Managing Director geleitet. Sie berichtet an Joachim Müller, CEO von AGCS, und an Colm Holmes, CEO von Allianz Holdings UK.
Australien: Allianz Commercial in Australien wird von Phuong Ly als Chief General Manager Allianz Commercial geleitet. Er berichtet an Richard Feledy, Managing Director von Allianz Australia, in Zusammenarbeit mit Joachim Müller, CEO von Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS).
Die Ernennung weiterer Leiterinnen und Leiter von Allianz Commercial in anderen Märkten weltweit soll zu gegebener Zeit folgen.
Joachim Müller wird Allianz Commercial leiten
Die Allianz hatte am 10. März 2023 bekannt gegeben, dass sie künftig im Versicherungsmarkt für mittelgroße und große Unternehmen mit einem einheitlichen Auftritt unter dem Namen „Allianz Commercial“ agieren wird. Dabei wird das Geschäft von AGCS, die große Konzern- und Spezialversicherungskunden betreut, mit dem Versicherungsgeschäft der operativen Einheiten der Allianz, die in zahlreichen Ländern mittelgroße Unternehmen versichern, verbunden. Joachim Müller wird Allianz Commercial im Rahmen seiner Aufgaben als CEO der AGCS SE leiten.
Quelle: Allianz
Autor(en): versicherungsmagazin.de