Alexander Stampf verstärkt ab dem 1. Juli 2020 die Finlex GmbH und wird als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist die Bereiche Versicherer-Management (Insurer-Management) und Recht (Legal & Compliance) verantworten.
Alexander Stampf ist Rechtsanwalt und begann seine Karriere in der Versicherungsbranche im Jahr 2000 bei der Münchener Rück in München, ehe er 2011 zur Tokio Marine HCC nach Barcelona wechselte und dort als Underwriting Manager German Desk (Regionen DACH & CEE) tätig war. Seit April 2019 war er Underwriting Director Financial Lines Risk & Strategy.
Eines der ersten deutschen Insurtechs für Industrieversicherungen
Die Finlex GmbH wurde im August 2015 als eines der ersten deutschen Insurtechs für Industrieversicherungen in Frankfurt am Main gegründet. Heute arbeiten mehr als 30 Versicherungs- und IT-Experten an der Weiterentwicklung der Online-Plattform, die zu einer kompletten Infrastruktur im Bereich der Financial Lines ausgebaut wurde. Zu den Financial Lines gehören D&O-, Cyber-, Rechtsschutz-, Vertrauensschaden- und allgemeine Vermögensschaden- sowie Kapitalmarkt- und Transaktionsversicherungen.
Quelle: Finlex GmbH
Autor(en): Versicherungsmagazin