Der digitale Fortschritt wird die Geschäftswelt revolutionieren. Megatrends sind etwa die künstliche Intelligenz und die Erbgutanalyse. Anleger sollten das Wachstum der Tech-Branche nutzen, die Entwicklungen aber auch kritisch hinterfragen.
Die Wachstumsaussichten vieler Technologieunternehmen sind immer noch sehr gut. In den vergangenen Jahren hat der Sektor den Anlegern hohe Gewinne bescheren können. Gute Chancen, weitere Rekordmarken zu erreichen, haben insbesondere Unternehmen, die künstliche Intelligenz in ihrem Betrieb einsetzen.
Logistik- und Automobilsektor sind Paradebeispiele
So sind etwa der Logistik- und Automobilsektor Paradebeispiele dafür, wie sich die Kosten- und die Umsatzentwicklung durch den Einsatz smarter Systeme positiv beeinflussen lassen.
Zu nennen sind etwa elektronische Liefernachweise, die die Administrationskosten reduzieren, elektrische Sendungsavise, die die Annahme von Waren erleichtern, sowie Navigations- und Routensysteme, die Wegstrecken optimieren. Außerdem wird derzeit das automatisierte Auto erprobt. Schon heute sind Fahrerassistenzsysteme Standard im Alltagsleben der Menschen.
Erfolg versprechend für Anleger können Aktien von Unternehmen sein, die in die Erforschung und Weiterentwicklung künstlicher Systeme investieren.
Den gesamten Artikel "Wie Anleger von Megatrends profitieren" können Sie in der aktuellen Juli-Ausgabe von Versicherungsmagazin nachlesen. Hier geht es wahlweise zum Heftarchiv oder zur eMag-Ausgabe.
Sie sind noch kein Abonnent? Hier können Sie zwei kostenlose Ansichtsexemplare bestellen.
Autor(en): Carmen Mausbach