Die Zurich Versicherung Deutschland und die Postbank haben eine Partnerschaft gestartet. Zugleich hat der Versicherer seine langjährige Verbindung mit der Deutschen Bank um weitere zehn Jahre verlängert. Diese soll um die Kooperation mit der Postbank erweitert werden.
Die Partnerschaft mit der Deutsche Bank Marke Postbank eröffnet der Zurich Gruppe Deutschland über diese beiden Marken hinweg Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden Bank nahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge und das Protection-Geschäft, unter dem exklusive kreditnahe Absicherungsprodukte gefasst werden, angeboten. Zudem ergänzen private Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherungen das Portfolio.
Durch die Verzahnung von Bank- und Versicherungsprodukten können Kunden nun noch umfassender und passgenauer zu Finanzdienstleistungen und Absicherung von Lebensrisiken beraten werden, so die Selbsteinschätzung des Versicherers.
In 650 Filialen rund 600.000 persönliche Kontakte
Die Postbank bietet als Zwillingsmarke der Deutschen Bank mit zwölf Millionen Kunden enorme Absatzchancen für die Zurich. Beraterinnen und Berater in 650 Filialen in ganz Deutschland haben täglich zusammen rund 600.000 persönliche Kontakte – davon 80 Prozent zu Kunden, die bislang noch keine Geschäftsbeziehung zur Postbank unterhalten.
Dazu kommen noch einmal rund 2.100 Ansprechpartner im mobilen Vertrieb, die die Versicherungsprodukte von Zurich jetzt neu im Portfolio haben.
Quelle: Zurich Versicherung
Autor(en): versicherungsmagazin.de