xbAV benennt sich um und erweitert Angebot

740px 535px

Die Vorsorge-Plattform xbAV hat sich in Xempus umbenannt. Der Namenswechsel geht mit einem erweiterten Produktangebot einher. Xempus öffnet seine Software-as-Service (SaaS)-Plattform um weitere Vorsorge-Produkte neben der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und der Berufsunfähigkeits-Versicherung. Künftig kommen betriebliche Krankenversicherung sowie private Renten- und Lebensversicherungen hinzu. Die Gesellschafterstruktur ändert sich durch den Namenswechsel nicht.

 "Wir haben mit der bAV angefangen. Unsere Plattform ist so konzipiert, dass Produktanbieter und weitere Produkte technologisch einfach angebunden werden können. Wir möchten die erste Anlaufstelle beim Thema Vorsorge werden", so Xempus-CEO Martin Bockelmann.

X und Zeit zusammen

Und wie kommt der neue Name zustande? Das X symbolisiere weiter die Plattform. Es stehe dafür, dass man alle Beteiligten, Arbeitgeber, Versicherer, Vermittler und Beschäftigte, miteinander vernetze. Zusammen mit Tempus, lateinisch für Zeit, entstehe daraus Xempus. "Es geht um Zukunft und Vorsorge. Und die machen wir mit unserer Plattform einfach", erklärt Tatjana Todorovic, Director Marketing.

 "Vorsorge ist einer der größten Wachstumsmärkte, in Deutschland und international", erläutert Lars Hinrichs, Aufsichtsratsvorsitzender und Xempus-Mitinvestor. Xempus gehöre zu den stärksten Insurtechs in Europa. Die Ausrichtung auf das Thema Vorsorge komme zur richtigen Zeit.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Branche News