Die Unternehmensgruppe Wertgarantie Group hat die Purobike GmbH übernommen, die hinter dem Dienstrad-Leasinganbieter „Radelnde Mitarbeiter“ steht. Damit gibt nach Aussage des Spezialversicherers ein neues Leasingmodell am Markt, denn das Konzept von „Wertgarantie Leasing“ verbindet Leasingprovider sowie Versicherer und will mit einem neuartigen Provisionsmodell die Fachhändler am Erfolg teilhaben lassen: Der Spezialversicherer bietet seinen Fachhandelspartner Provisionen für Leasingverträge.
Neues Online-Portal voraussichtlich ab März live
Das ausgearbeitete Provisionsmodell soll für die Fachhandelspartner einen entscheidenden Beitrag zur Sicherung ihrer Existenz leisten, betont Sören Hirsch, Bereichsleiter Bike bei Wertgarantie: „Es ist bekannt, dass beispielsweise bei einem Leasinggeschäft von einem Kaufpreis von 6.000 Euro diese Summe meistens nicht komplett in der Kasse des Händlers landet. In unserem Modell kehren wir das um, denn wir legen eine Provision drauf“, verdeutlicht. Voraussichtlich ab März soll das neue Online-Portal verfügbar sein , dann auch mit dem neuen Provisionsmodell.
„Radelnde Mitarbeiter“ wurde 2014 in der Fahrradstadt Münster gegründet und hat sich als deutschlandweit erfolgreiches Dienstrad-Leasingkonzept etabliert.
Leasing-Provider, Versicherer und Vertriebspartner in einem
Mit „Radelnde Mitarbeiter“ ist der Spezialversicherer nun Leasing-Provider, Versicherer und Vertriebspartner in einem. Im Bereich Versicherungsschutz will Wertgarantie mit dem neuen Produkt klare Akzente setzen. Neben dem Wertgarantie-Komplettschutz umfasst es auch Inspektionen sowie einen speziellen Ausfallschutz für Arbeitgeber.
Das neue Versicherungsprodukt soll direkt mit dem Portal live gehen. Der hohe Grad an Digitalisierung, Automatisierung und Transparenz bei Wertgarantie erleichtert den Partnern den Alltag erheblich. Darüber hinaus ist die Unternehmensgruppe überzeugt, den Bestand an Arbeitgeber-Kunden und Leasingnutzern rasch ausbauen zu können.
Quelle: Wertgarantie Group
Autor(en): versicherungsmagazin.de