Volkswohl Bund stärkt sein bAV-Segment

740px 535px

Die Volkswohl Bund Lebensversicherung hat durch interne Umstrukturierungen eine neue Hauptabteilung für betriebliche Altersversorgung (bAV) eingerichtet. Der Dortmunder Maklerversicherer ist überzeugt, so sein Firmenkundengeschäft im Bereich der geförderten Betriebsrenten deutlich zu steigern und zugleich das Vertriebspotenzial für seine Vertriebspartner zu erweitern.

In der neuen Hauptabteilung bAV / Firmenkunden Leben konzentriert der Volkswohl Bund sämtliche Aufgaben rund um dieses wichtige Marktsegment: Vom ersten Kontakt über die Vertragsverwaltung bis zur Auszahlung der Renten bietet das Unternehmen alles aus einer Hand. Die Experten klären zudem Rechtsfragen, bieten Vertriebsunterstützung und begleiten die Einführung und Weiterentwicklung von bAV-Produkten. Diese Leistungen waren zuvor auf unterschiedliche Abteilungen im Haus verteilt.

Promovierter Kaufmann bringt fast zwanzig Jahre Branchenerfahrung mit

Mehr als 40 bAV-Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens hat der Versicherer bisher in der Abteilung bAV / Firmenkunden zusammengezogen, darunter diverse Kolleginnen und Kollegen, die neu dazugewonnen werden konnten. Unter anderem sei mit Patrick Polowy (siehe Foto) ein ausgewiesener Fachmann als Leiter der Hauptabteilung zum Volkswohl Bund gekommen. Der promovierte Kaufmann bringe fast zwanzig Jahre Branchenerfahrung aus verschiedenen leitenden Funktionen mit.

Bieten moderne Versicherungslösungen und wollen professionell begleiten

„Die betriebliche Altersversorgung ist eine beständige Säule im deutschen Rentensystem“, ist Celine Carstensen-Opitz (siehe Foto), Vorständin beim Volkswohl-Bund, überzeugt. Sie verantwortet das neue Ressort und ist selbst IVS-Aktuarin. „Wir möchten dazu beitragen, dass möglichst jeder Arbeitnehmer diese zusätzliche Altersvorsorge erhält.“

Angesichts des bestehenden Fachkräftemangels sei die bAV auch ein starkes Argument bei Bewerberinnen und Bewerbern: „Arbeitgeber können mit einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung Mitarbeiter gewinnen und an sich binden. Wir helfen, indem wir ihnen moderne Versicherungslösungen bieten und sie professionell begleiten“, kommentiert Celine Carstensen-Opitz das Engagement ihres Unternehmens.

Quelle: Volkswohl Bund

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "bAV"

 

Alle Branche News