Die seit 2009 bestehende Partnerschaft der Allianz und der Commerzbank im Bereich Bancassurance soll um weitere zwölf Jahre fortgesetzt werden.
Beide Häuser vereinbarten, den Exklusivvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten der Allianz über 2023 hinaus bis Dezember 2035 weiterzuführen.
Die beiden Partner arbeiten nach eigener Aussage seit fast 14 Jahren zusammen und wollen die Kooperation weiter vertiefen und ausbauen. Die Kooperation mit der Commerzbank ist für die Allianz „ein wesentlicher Bestandteil ihrer Bancassurance-Strategie und bietet auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial für beide Partner."
Privatkunden sowie Unternehmer- und Firmenkunden der Bank im Blick
Die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz sollen künftig den Kundinnen und Kunden aller Marken der Commerzbank zur Verfügung stehen. Dazu zählen neben den Privatkunden auch die Unternehmer- und Firmenkunden der Bank. Das Angebot der Allianz besteht aus Produkten der Allianz Lebensversicherungs-AG, Allianz Versicherungs-AG, Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Allianz Trade und Allianz Partners.
Beratung in Filialen, Beratungscentern sowie im Online- und Mobile Banking
Der Vertrieb wird künftig über alle Zugangswege erfolgen: In den Filialen und Beratungscentern der Commerzbank sowie im Online- und Mobile Banking. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz sollen mit ihrer Versicherungs- und Vorsorgeexpertise in den Filialen unterstützen und stehen den Menschen auch remote in Spezialisten- und Expertenteams zur Verfügung.
Quelle: Allianz
Autor(en): versicherungsmagazin.de