VersWiki: Ein neuer Online-Service für die Versicherungsbranche

Wie in vielen Wirtschaftsbereichen wächst auch in der Versicherungsbranche die Anforderung an Wissen und Know-how. Daher bietet die mit VersWiki nun ein Nachschlagewerk im Internet, das bereits rund 600 Begriffe zu unterschiedlichen Versicherungssparten für Interessierte bereit hält.

"Wir möchten mit unserem neuen Dienst nicht nur eine Unterstützung für die Basisqualifikation von Versicherungsvermittlern bieten. Unser Ziel ist es, mit VersWiki der gesamten Versicherungsbranche ein lebendiges und wachsendes Nachschlagewerk von oft schwer verständlichen Fachbegriffen zu geben", beschreibt Friedel Rohde, Geschäftsführer der deutschen-versicherungsboerse.de, den neuen Service.

Ähnlich wie das Online-Vobild Wikipedia soll auch VersWiki mit dem Wissen vieler fachlich versierter Nutzer kontinuierlich wachsen, die eigene Einträge einstellen oder bestehende ändern könnten. Administratoren, so heißt es, seien berechtigt, Korrekturen vorzunehmen, falls nötig. Die Deutsche Makler Akademie (DMA) stellt 100 Bildungsgutscheine zu je 50 Euro zur Verfügung, die unter den Maklern ausgelost werden, die bis zum 31. Dezember 2007 einen oder mehrere aussagekräftige Einträge in VersWiki vornehmen.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News