Die VMG Versicherungsmakler GmbH verschmilzt mit der Greco International AG, Risiko- und Versicherungsspezialisten für Industrie, Handel, Gewerbe und dem öffentlichen Sektor in Österreich. Ab sofort treten sie unter dem gemeinsamen Markendach der Greco Gruppe auf. Davor hatten die beiden parteien bereits über zehn Jahren zusammengearbeitet.
Die VMG Versicherungsmakler GmbH, gegründet im Jahr 1978 als Inhouse-Broker der Erste Bank und Sparkassen, wurde im Jahr 2010 zu 95 Prozent von der Greco Gruppe übernommen. Nachdem im Jahr 2023 die verbleibenden fünf Prozent der Anteile von der Greco Gruppe erworben wurden, findet nun der offizielle Zusammenschluss der beiden Risikospezialisten statt.
Anbieter von Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe und den öffentlichen Sektor
Durch den einheitlichen Auftritt will der Versicherungsmakler künftig in Österreich und in der gesamten CEE-Region die Position als führender Anbieter von Versicherungslösungen für Industrie, Handel, Gewerbe und den öffentlichen Sektor stärken.
Als Marktführer im CEE-Raum mit 65 Niederlassungen in 18 Ländern sowie zwölf Standorten in acht Bundesländern in Österreich gewährleistet Greco Service aus einer Hand und sorgt für die persönliche Nähe zu den Klienten im Krisenfall.
Durch den Zusammenschluss möchten die Partner ihren Klienten Zugang zu einem noch breiteren Spektrum an qualifizierten Dienstleistungen und einem großen Pool an Fachwissen bieten.
Quelle: Greco International AG
Autor(en): versicherungsmagazin.de