Vema freut sich über zwei Zuwächse

740px 535px

Zum 1. Oktober haben Julia Käppler und Christopher Böhner (siehe Foto) ihre Tätigkeit bei der Vema am Hauptsitz in Heinersreuth aufgenommen. Mit diesen beiden neuen Kollegen zählt die Belegschaft der Vema an beiden Standorten zusammen nun 275 Personen.

Die Vema betont in diesem Kontext, dass sie bereits mehrfach für ihre Qualitäten als Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. So beispielsweise für ihr Engegement für Frauen und den guten Karrierechancen, die den Mitarbeitenden geboten werden. Dabei setzt die Genossenschaft immer auf eine dauerhafte Beziehung. Sei es bei Auszubildenden – die erste Auszubildende der Vema feierte kürzlich ihr 20-jähriges Dienstjubiläum – oder bei erfahrenen Fachkräften, die sich der Belegschaft anschließen.

Neben dem Gehalt bietet die Firma ihren Mitarbeitenden diverse Benefits. Doch es sind nicht nur die finanziellen Aspekte, welche die Vema zu einem attraktiven Arbeitgeber machen, so die eigene Einordnung. Es ist vor allem der Respekt und der Spirit, der im Team gelebt wird. Dieser kreative Mix führt nach Ansicht des Unternehmens zu den Innovationen, welche die Vema groß gemacht haben.

Sowohl am Hauptsitz in Heinersreuth, wie auch am Akademie-Standort Karlsruhe hat die Genossenschaft laut eigener Aussage aber auch noch einige Stellen zu besetzen. Details hierzu finden sich online auf karriere.vema-eg.de. Bei dem Unternehmen können auch immer sehr unterscheidliche Praktika absolviert werden.

Quelle: Vema

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News