Ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk für Vermittler und Kunden

Zum ersten runden Geburtstag auf dem deutschen Markt bedankt sich Canada Life bei Vermittlern und Kunden mit dem"Canada Life Vorsorge Duo". Damit erhalten Kunden beim Abschluss einer Rentenversicherung automatisch zwölf Monate lang zusätzlichen kostenlosen Risikoschutz in Höhe von bis zu 60.000 Euro.

Versichert sind bestimmte „Grundfähigkeiten“, auf die man im täglichen Leben angewiesen ist, wie Gehen, Sehen oder die Hände gebrauchen. Verliert die versicherte Person in Folge einer Krankheit oder eines Unfalls solche Fähigkeiten, zahlt Canada Life maximal zehn Jahre eine monatliche Rente in Höhe von 500 Euro. Das Angebot ist eine spezielle Variante der „Grundfähigkeitsversicherung“, die der Versicherer vor zehn Jahren als erster auf dem deutschen Markt eingeführt hat.

Schutz gilt automatisch und ohne Risikoprüfung
Das „Canada Life Vorsorge Duo“ ist ab sofort durch ein Zertifikat Bestandteil aller Altersvorsorgeverträge, die ab dem 16. Juni 2010 policiert werden und deren Versicherungsbeginn zwischen dem 1. Juli und dem 1. Oktober 2010 liegt. Der Schutz gilt automatisch und ohne Risikoprüfung mit dem Versicherungsbeginn der Rentenversicherung und endet nach zwölf Monaten, mit Erreichen des 51. Geburtstags oder bei Tod der versicherten Person. Im Versicherungsfall zahlt Canada Life bei dieser zeitlich befristeten Sonderaktion solange die Beeinträchtigung besteht eine monatliche Rente bis zum 51. Geburtstag oder bis zum Tod der versicherten Person, maximal zehn Jahre lang.

Der Risikoschutz des „Vorsorge Duos“ ist angelehnt an die „Grundfähigkeitsversicherung“, die als eigenständiges Produkt der Canada Life erhältlich ist und die Arbeitskraft wahlweise bis zum Alter von 55, 60 oder 65 Jahren absichert. Auf Wunsch ist bei der Grundfähigkeitsversicherung eine lebenslange Leistung möglich. Kunden können eine Monatsrente von bis zu 10.000 Euro vereinbaren.

Versicherung ist nicht an die Ausübung des Berufs geknüpft
Anders als herkömmliche Tarife, wie die Berufsunfähigkeitsversicherung, ist die Leistung der Grundfähigkeitsversicherung nicht an die Ausübung des Berufs gekoppelt. Entscheidend ist, ob die betroffene Person durch Krankheit, Kräfteverfall oder einen Unfall Fähigkeiten verliert, auf die sie im täglichen Leben angewiesen ist.
Für die Versicherung wurde das Unternehmen im Jahr 2000 mit einem Produktinnovationspreis ausgezeichnet.

Quelle: Canada Life

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News