Die Trias Versicherung AG (Trias), ein Tochterunternehmen der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), und die Policenwerk Assekuradeure GmbH aus Würzburg, eine Tochter der Summitas Gruppe GmbH, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die neuen Partner wollen innovative Versicherungslösungen entwickeln und Kunden maßgeschneiderte Produkte bieten.
Wollen gemeinsam neue Versicherungsprodukte gestalten
Nach Ansicht der beiden Unternehmen vereint die Kooperation die umfassende Erfahrung der Trias im Bereich marktgerechter Versicherungsangebote mit der Expertise von Policenwerk in der Entwicklung flexibler Versicherungskonzepte. Gemeinsam möchten die beiden Unternehmen neue Produktangebote gestalten, die den Anforderungen moderner Versicherungskunden entsprechen.
Die Partnerschaft soll das gemeinsame Engagement beider Unternehmen unterstreichen, die Versicherungsbranche durch innovative und zukunftsweisende Lösungen voranzubringen und die Zusammenarbeit in der Branche zu intensivieren.
Hintergrundinformationen
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist und Top 10 Anbieter für innovative Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie für Lebens- und Rentenversicherungen. Rund 550 Mitarbeitende arbeiten in München für den Versicherungsverein, der seine Marktposition seit mehr als 150 Jahren kontinuierlich ausbaut. Die LV 1871 basiert auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit und verpflichtet sich den Interessen ihrer Kundinnen und Kunden. Dafür arbeitet das Unternehmen mit unabhängigen Versicherungsvermittlerinnen und Versicherungsvermittlern zusammen. Mit einer Solvenzquote von über 400 Prozent gehört die LV 1871 zu den finanzstärksten und sichersten Lebensversicherungsunternehmen Deutschlands.
Quelle: LV 1871
Autor(en): versicherungsmagazin.de