Signal Iduna und DUK gemeinsam unterwegs

740px 535px

Die Signal Iduna Lebensversicherung und die Deutsche Unterstützungskasse (DUK) kooperieren im Sektor der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Die Deutsche Unterstützungskasse ist eine freie, von Versicherern unabhängige Unterstützungskasse. Über ihr Portfolio-Konzept bietet sie Rückdeckungsversicherungen ausgewählter Versicherungsgesellschaften an. Kundinnen und Kunden können so aus dem Angebot entsprechend ihrer eigenen Anlagephilosophie und Unternehmensinteressen Angebote auswählen und dabei die Produkte unterschiedlicher Versicherer miteinander kombinieren. Die Deutsche Unterstützungskasse gehört laut eigenen Angaben bei Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmaklern zu den beliebtesten Anbietern in der bAV.

Mit der Neugründung der nachhaltig ausgerichteten Signal Iduna Lebensversicherung setzt das Unternehmen auf nachhaltig ausgerichtete Produktlösungen und digitale Prozesse. Mit der Kooperation will das Versicherungsunternehmen seine Marktposition in der betrieblichen Altersversorgung stärken und das Angebot im Maklervertrieb attraktiver gestalten.

In der Anspar- und Rentenphase nachhaltig ausgerichtet

Seit dem 1. April 2023 hat die DUK ihre Angebotspalette um die nachhaltig ausgerichtete Fondspolice Signal Iduna Global Garant Invest (Siggi) erweitert. Siggi ist über die gesamte Vertragslaufzeit nachhaltig ausgerichtet, also in der Anspar- und Rentenphase. Alle drei Anlagetöpfe, in die die Sparbeiträge von Kunden investiert werden, sind nachhaltig gestaltet. Das ist nach Aussage des Versicherers eine Besonderheit am Markt. Mit Siggi können Kundinnen und Kunden mit Garantien und Sicherheiten am Kapitalmarkt teilhaben sowie einem hohen Nachhaltigkeitsanspruch

Quelle: Signal Iduna

 

Alle Branche News