Rhion Mietnomaden-Versicherung ist Versicherungsinnovation des Jahres 2012

Der "Goldene Bulle" für die beste Neuentwicklung in der Versicherungsbranche geht nach Neuss. Die Auszeichnung des Wirtschaftsmagazins "Euro/Euro am Sonntag" für die Versicherungsinnovation 2012 ging an die Mietnomaden-Versicherung der Rhion Versicherung.

Insgesamt hatten sich mehr als zwanzig Versicherungsgesellschaften mit ihren Produkten an dem Award beteiligt, der Deckungskonzepte auszeichnet, die eine neu sind und einen Bereich absichern, der bislang noch nicht oder kaum von der Assekuranz abgedeckt wurde. Gleichzeitig müssen auch die Modalitäten wie Preis und Leistung stimmen.

Zusätzliche Mietzinszahlung möglich
Die Mietnomaden-Versicherung von Rhion wurde als eine zielgruppenspezifische und kalkulierbare Produktlösung entwickelt, die insbesondere Vermieter mit nur einer Mieteinheit oder mit nur wenigen Mietobjekten ansprechen soll. Im Mittelpunkt steht nicht nur der Schutz vor den finanziellen Folgen, die Vermietern bei Mietprellerei durch die fehlenden Einnahmen entstehen. Auch jene Sachkosten, die von Mietvandalen durch mutwillige Beschädigung oder Zerstörung des Wohnraums verursacht werden, sind mit berücksichtigt. Als Besonderheit erhält der Kunde eine zusätzliche Mietzinszahlung für zwei Monate, wenn aufgrund umfangreicher Sachbeschädigung eine Sanierung notwendig ist, nachdem die Wohnung von Mietnomaden heimgesucht wurde. Abgesichert werden können Sachschäden mit 10.000, 20.000 oder 30.000 Euro sowie Mietausfälle für sechs oder zwölf Montate (maximal 5.000 beziehunsgweise 10.000 Euro).

Rhion-Vertriebsleiter Bernd Schmitz freut sich über die Auszeichnung: "Diesen Impuls nehmen wir gerne auf, um uns als Spezialist für Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen weiter zu profilieren."

Quelle: Rhion

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News