Von Axa und Signal Iduna zur Haftpflichtkasse

740px 535px

Die Haftpflichtkasse VVaG vermeldet zwei Neuzugängen in seinem Vorstandsteam um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Frank Welfens. Damit soll der Generationswechsel im obersten Führungsgremium des Sach- und Unfallversicherer abgeschlossen sein.

Verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft

Dr. Claus Hunold (51) soll ab dem 15. Oktober 2024 die Bereiche Vertrieb und Marketing verantworten. Hunold hat rund 20 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft und kommt von der Axa Deutschland. Der Diplom-Volkswirt promovierte in Betriebswirtschaftslehre und startete seine Karriere als Unternehmensberater.

Bei der Axa übernahm er in Deutschland und der Schweiz verschiedene Führungsaufgaben in den Bereichen Industriekundengeschäft, Marketing und Vertrieb. Zuletzt verantwortete er den Maklervertrieb für Leben, Kranken und Komposit.

IT-Manager kommt von der Signal Iduna Gruppe

Sascha Quillet (49) soll ebenfalls ab dem 15. Oktober 2024 das Ressort Digitalisierung & Technik verantworten. Der IT-Manager kommt von der Signal Iduna Gruppe, wo er seit 2020 den Bereich IT-Services leitete und die agile Transformation des Bereichs vorantrieb. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Technology Officer beim digitalen Multimedia-Dienstleister Swiss TXT.

Seine berufliche Laufbahn begann er in verschiedenen Technologie-Positionen bei der RTL Group in Deutschland und Luxemburg. Quillet verfügt über einen Master of Science in Informationstechnologie sowie einen Master of Business Administration (Versicherungsmanagement).

Quelle: Die Haftpflichtkasse 

Alle Personalien News