Neodigital zieht um und wird größer

740px 535px

Die Neodigital Versicherung investiert in einen neuen Firmensitz. Das Unternehmen bleibt im Saarland, verlegt aber seinen Firmenhauptsitz von Neunkirchen nach St. Ingbert.

Der Spatenstich zum neuen Firmengebäude fand unter der Anwesenheit der Geschäftsführung und Mitarbeitenden sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft am 25. November 2022 statt.

Der Büroneubau soll Platz für über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten können. Durch den Bau des neuen Bürogebäudes investiert Neodigital rund sieben Millionen Euro und unterstreicht laut eigener Aussage damit sein weiteres Wachstumsvorhaben.

Hintergrundinformationen

Neodigital ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Gegenstand, Wohngebäude, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner und Vertriebspartnerinnen vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten.

Neodigital wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist  noch in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen Investoren gewinnen, dazu zählen die Schneider Golling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und Coparion GmbH & Co. KG sowie Alstin Capital und die Deutsche Rückversicherung.

Quelle: Neodigital

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News