Mitglieder und Kunden besser unterstützen

740px 535px

Die Debeka verbessert die technischen Prozesse ihrer Mitgliederbetreuung mit einem neuen Customer-Relationship-Management. Dafür setzt die Unternehmensgruppe auf eine neue, Cloud-basierte IT-Lösung.

Mit dieser neuen Plattform soll die Kundenbetreuung noch weiter in den Fokus gerückt werden und damit das Angebot des Serviceversicherers noch mehr verbessert werden. Für die Betreuung der Mitglieder setzt das Versicherungsunternehmen seit Jahrzehnten auf einen eigenen angestellten Außendienst sowie auf diverse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Service-Bereichen vor Ort und in der Koblenzer Zentrale. Die neue IT-Lösung soll alle kundennahen Bereiche künftig besser vernetzen und damit auch die Beratungsqualität steigern.

Wünsche der Mitglieder und Kunden schnell erfassen

Die neue Plattform bietet laut eigener Aussage beispielsweise eine verbesserte Kundenkontakthistorie, die allen Mitarbeitern zu Verfügung steht. So können die Wünsche der Mitglieder sowie Kundinnen und Kunden schnell erfasst und ohne großen, zusätzlichen Aufwand schnell erledigt oder weiterkommuniziert werden. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung der Debeka im Bereich Kundenzentrierung. Dafür werden alle kundenseitigen Bereiche auf einer gemeinsamen Plattform miteinander vernetzt. Ein wesentliches Handlungsfeld dafür ist die Salesforce Customer 360 Plattform.

Die Debeka setzt bei dem Projekt zudem auf die Unterstützung des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Accenture.

Quelle: Debeka

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News