Kurzer Rückblick: Die DKM 2024 in Bildern

740px 535px

Die DKM, die Leitmesse für die Finanz- und Versicherungsbranche, ist zu Ende. Vom 29. bis 30. Oktober haben 14.127 Finanz- und Versicherungsprofis - und damit 277 mehr als im Vorjahr - die DKM in Dortmund besucht. Für die Fachbesucherinnen und Fachbesucher gab es wieder ein kompaktes Messekonzept mit der auf Networking fokussierten Abendveranstaltung, die Weiterentwicklungen des Vortragsprogramms von KI über GenZ sowie die FemSurance. 

256 Aussteller haben in zwei Messehallen in diesem Jahr 14.127 Messeteilnehmer begrüßt. Vier Themenparks und zahlreiche Bühnen wurden in den Messe-Marktplatz integriert. Die Nettoausstellungsfläche betrug 6.857 qm. 221 Vorträge, davon 203 live vor Ort in 16 Kongressen und Speaker’s Corner haben die DKM begleitet. Die weiteren Vorträge fanden vorab auf der Plattform DKM365 als digitale Workshops der DKM-Streaming-Days statt.

Die Messechefs Dr. Lisa Knörrer und Tobias Knörrer zeigten sich angesichts der globalen und branchenspezifischen Probleme in den Vorbereitungen einer Messe in dieser Größenordnung sehr zufrieden: „Die Rahmenbedingungen haben es uns in der Organisation nicht immer einfach gemacht. Trotz stetig steigender Preise, knapper Budgets und Fachkräftemangel in allen Bereichen ist es uns gelungen sowohl für Aussteller als auch Besucher den beliebten und bekannten DKM-Spirit erneut in die Dortmunder Messehallen zu bringen“, resümiert Dr. Lisa Knörrer.

Quelle: bbg

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News