KKH und LVM: Auch im zweiten Jahr ein erfolgreiches Gespann

Das Gesundheitsmodernisierungs-Gesetz (GMG) macht es möglich: Seit 2004 dürfen Krankenkassen in Kooperation mit privaten Versicherern ihren Mitgliedern Zusatzversicherungen anbieten. Die KKH entschied sich für eine Partnerschaft mit der LVM Krankenversicherungs-AG. Nach fast zwei Jahren Kooperation ziehen beide Partner ein positives Resümee. Mehr als 45.000 Versicherte der Kaufmännischen sind mittlerweile beim LVM privat zusatzversichert.

Mit den Beitragssatzsenkungen der letzten zwei Jahre und dem Zusatzversicherungsangebot des LVM hat die Kaufmännische weiter an Attraktivität gewonnen. Der KKH-Beitragssatz liegt mit 13,2 Prozent unter dem derzeitigen durchschnittlichen Beitragssatz der GKV.

LVM und KKH präsentieren sich, eigenen Aussagen zufolge, als leistungsstarke, innovative und kundenorientierte Partner. Nutznießer dieser Verbindung sei der Kunde. Die LVM bietet KKH-Versicherten die Chance, ihren gesetzlichen Krankenversicherungsschutz durch Zusatzversicherungen zu Sonderkonditionen individuell zu ergänzen.

Quelle: KKH



Autor(en): Susanne Niemann

Alle Branche News