Die finale Phase für den Jungmakler Award 2020 steht an. 14 Vermittler und Vermittlerinnen haben es in die Endrunde geschafft. Beim Bundes-Casting am 17. September 2020 fällt dann die Entscheidung, wer sich mit dem Titel "Jungmakler des Jahres" schmücken darf.
Zudem soll ein „Baufi-Sonderpreis“ verliehen werden. ING will diesen Preis stiften. Die diesjährige Preisverleihung findet direkt nach der Auswertung der Juryurteile statt. Diese kann live auf dem Facebook-Kanal des Jungmakler Awards verfolgt werden.
Regio-Castings fanden rein digital statt
Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Initiator des Jungmakler Awards, ist stolz darauf, dass die Jungmakler so gut und schnell auf die besondere Wettbewerbssituation in diesem Jahr reagiert haben. Denn anders als in den Vorjahren fanden die Regio-Castings rein digital statt. Zudem mussten sich die Titelanwärter schon vor den Castings mit einem Bewerbungsvideo präsentieren.
Für Schmidt hatte diese Präsentationsform sogar diverse Vorteile: „Wir haben miterlebt, wie flexibel die Teilnehmer mit den digitalen Möglichkeiten umgehen können. Ich hatte den Eindruck, dass viele von ihnen zudem noch fokussierter waren.“ Auch von den Präsentationen der Teilnehmer zeigte sich Schmidt begeistert: „Sowohl das unternehmerische, als auch das fachliche Know-how war beeindruckend.“
Die Teilnehmer des Bundes-Castings 2020 auf einen Blick:
-
Baumüller, Pascal (Anton Wittmann & Kollegen GmbH)
-
Bradfisch, Janine (DRB Versicherungsmakler GmbH)
-
Carl, Johanna (Pro Assec Versicherungsmakler GmbH)
-
Eisfeld, Enis (Kees Finanzberater)
-
Heilfort, Moritz (Paladinum GmbH)
-
Jokisch, Daniel (Reiter&Ross)
-
Niedermaier, Marco (Buxperts)
-
Niedernhuber, Max (Tölz Finanz GmbH & Co. KG)
-
Pannwitz, Chris (Radebeuler Versicherungsmakler GmbH)
-
Rathje, Jean-Marie (Klaus versichert GmbH)
-
Schardt, Philipp (Hypo Expert GmbH & Co. KG)
-
Soller, Georg (GS Makler GmbH)
-
Tag, Meryem (Nero Finance)
-
Wemper, Daniel (Compension Deutschland GmbH)
Quelle: bbg Betriebsberatungs GmbH
Autor(en): Versicherungsmagazin