Interrisk: Fröhlich geht, Theisen folgt

740px 535px
Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Interrisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group, Dieter Fröhlich, legt sein Mandat aus persönlichen Gründen zum 7. Mai 2015 nieder. Sein Nachfolger wird Roman Theisen.

Seit März 1993 gehörte Dieter Fröhlich dem Vorstand an, zuerst stellvertretend und ab August 1995 als ordentliches Vorstandsmitglied. Im Juli 2001 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt. Parallel dazu war er von Mai 2000 bis Dezember 2005 Vorstandsvorsitzender der Interrisk Lebensversicherungs-AG und wechselte im Anschluss daran als Vorsitzender in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Künftig soll er der Gesellschaft beratend zur Seite stehen.

Vor über 40 begann Fröhlich seine Karriere in der Assekuranz mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherung und wechselte fünf Jahre später zur National Union/AIG.

Sein Nachfolger Roman Theisen gehört dem Vorstand bereits seit Mai 2001 an. Theisen war bisher für den Bereich Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Zudem ist er Gründungsvorstand der Interrisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group und seit Januar 2006 deren Vorstandsvorsitzender.

Neues Vorstandsmitglied der beiden Interrisk-Gesellschaften ist Beate Krost, die die Bereiche IT/BO sowie Verwaltung verantwortet. Seit Mai 1991 ist sie Leiterin IT/BO und hat mit ihrer Ernennung zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung im Januar 2013 auch die Verantwortung für allgemeine Verwaltung übernommen.

Textquellen: Interrisk und Versicherungsjournal

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News